Pfirsich

Leben und leben lassen......

Statistik

  • 3693 Tage online
  • 166544 Hits
  • 164 Stories
  • 1999 Kommentare

Letzte stories

Liebe butti!

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!! glg... indian,2015.07.29, 18:34

@butti

liebes pfirsichmädchen! ich wü... marieblue,2015.07.29, 09:52

Liebe Butti,

schon lange hast Du nichts mehr von Dir... soul,2015.05.07, 08:13

Danke ....

euch allen für den lieben Zuspruch.... butti76,2014.09.27, 08:55

liebe butti

ich weiß auch was es heißt e... little_devil,2014.09.25, 09:51

ach, liebe butti

am liebsten würd ich dich in den ar... jh,2014.09.23, 21:42

@butti

mein gott butti, dass ist SO traurig, da... marieblue,2014.09.23, 21:29

ach liebe butti

"NUR" eine Katze ist das nicht - das war... espresso1411,2014.09.23, 19:59

Kalender

September 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 22.11., 18:20 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Dienstag, 23.09.2014, 17:53

Gestern mussten wir unsere Katze Sissi von ihrem Leiden erlösen. Mir
ist schon lange nichts mehr etwas so schwer gefallen. Seit ca. 2 Wochen fraß
sie nicht mehr.....vor einer Woche hat man den Grund entdeckt, sie hatte
einen kinderfaustgroßen Tumor im Bauchraum. Eine Woche lang versuchten
wir mit Hilfe von Antibiotika den allg. Gesundheitszustand aufrechtzuerhalten-
aber leider hat sie nicht mehr begonnen zu fressen...also kam gestern am Abend
unsere Tierärztin zu uns ins Haus um sie zu erlösen....ich bin unendlich
traurig. Ich weiß, es ist "nur" ein Tier. Aber sie hat mich über 13 Jahre lang begleitet
und war mir in so mancher schlimmen Stunde eine wahre Stütze und hat mir
sehr oft über die schlimmen Phasen meiner Kinderlosigkeit geholfen.
Nun hat sie ein schönes Platzerl unter Baum im Garten. Das Haus ist sehr leer ohne sie.

Pfiati, meine liebe Sissi....du warst mir eine sehr treue Weggefährtin

eine sehr traurige butti


 
:-((((
liebe butti,

ich sitz hier mit tränen in den augen. das ist soooo traurig. klar, ein tier ist ein tier, aber wie du sagst, unser herz hängt trotzdem an ihnen und es tut so weh, wenn eins von ihnen gehen muss

ich umarme dich in stillem mitgefühl


deine jackie
  • jh,
  • 2014.09.23, 18:01
 
@jackie
danke......ich bin wirklich sehr traurig - und ich erwische mich immer wieder ,wie ich mich im Haus umsehe und nach Sissi suche....normalerweise würde sie nun neben mir auf dem Schreibtisch sitzen und mir bei der Vorbereitung und Korrektur "helfen". Sie war sehr anhänglich und verschmust. Sie fehlt mir sehr. Doch ich denke es lag in meiner Verantwortung sie zu erlösen....und nicht aus lauter Egoismus ihr Leide hinauszögern, nur weil ich mich nicht trennen will....
Ich habe noch nichts verräumt, weder ihren Futternapf noch das Katzenklo, ich bring´s noch nicht übers Herz.

Ich merke einfach, dass ich auch sonst nicht sehr stabil bin und die Tränen fließen sehr leicht. Aber ich lasse sie raus.

Bei uns hört es zur Zeit einfach nicht auf. Nach der Trennung meiner Eltern , welche wirklich filmreif über die Bühne ging, hat nun meine Schwägerin große Probleme mit der Schwangerschaft mit dem Zwillingen. Rundherum belastende Dinge. --- Ist das nun das Erwachsenenleben, nach dem man sich als junger Mensch oft gesehnt hat?
 
Liebe Butti...
es tut mir so undendlich leid für dich, dass du einen lieben Weggefährten gehen lassen mußtest. 13 Jahre sind eine lange Zeit. Ich umarm dich ganz fest.

Liebe Grüße
Painti
 
ach liebe butti
"NUR" eine Katze ist das nicht - das war ein Familienmitglied

es tut mir sehr leid für dich - und doch ist es gut wenn man ein Tier von so einem schlimmen Leiden erlösen kann ...

ich hab das bis jetzt 2 x erlebt .. bei meinem Kater Casimier und bei meiner kleinen Jeanny und ich kann berichten - sie wissen das es da beste ist und sie sind so dankbar vom Leid erlöst zu werden und in den Armen der geliebten Menschen einschlafen zu können ... ich bin immer wieder traurig wenn ich daran denke und gleichzeitig Dankbar das ich sie begleiten durfte

ich drück dich mal ein bisschen und wenn du ein bisschen weinen musst - mach das das hilft

lg
espresso
 
@butti
mein gott butti, dass ist SO traurig, dass ich nun hier sitze und mit dir um sissi trauere.
komm, wir vergießen unsere tränen miteinand, einfach so, ganz still.

marieblue
 
ach, liebe butti
am liebsten würd ich dich in den arm nehmen, aber das geht leider nur virtuell ((((butti))))

diese aufs und abs, schicksalsschläge und ruhigere gewässer, das erlebst du als kind doch auch. ich denke, der einzige unterschied zwischen kinderleben und erwachsenenleben (abgesehen davon, dass kinder die welt völlig unterschiedlich wahrnehmen und so unfassbar ehrlich und liebesbedürftig sind) ist, dass du als kind nix frei entscheiden darfst.
aber das hilft nun auch nicht beim umgang mit trauer.
da hilft doch nur, das fließen lassen. die gefühle, die tränen, die liebe

und ich betrachte hier mein armes krankes katerchen und frage mich ... wie lange noch? aber er hat halt auch mal solche und solche fasen ...
  • jh,
  • 2014.09.23, 21:42
 
liebe butti
ich weiß auch was es heißt ein geliebtes haustier zu verlieren. wir mussten unsere katze dieses jahr nach 15 gemeinsamen jahren einschläfern lassen :(((. war für mich auch ein dramatisches erlebnis, auch mein kleiner bruder war total fertig - er ist jetzt 12 und ist praktisch nur mit der katze aufgewachsen.

fühl dich gedrückt und umarmt.
liebe grüße
 
Danke ....
euch allen für den lieben Zuspruch.

Ja, ich bin unendlich traurig, und das Haus ist sehr leer ohne meine Sissi. Ich erwische mich immer wieder, dass ich nach ihr Ausschau halte. Es wird vergehen, aber es tut schon weh.

Nun bin ich auch noch total verkühlt und die Schwangerschaft meiner Schwägerin macht große Probleme, so dass sie bis zum Entbinden nun in der Klinik bleiben muss. (Ende Nov. - Anfang Dez.) Nun bin ich als Goti nun sehr gefragt um auf meine kleine Maus aufzupassen. Wird neben der Arbeit recht anstrengend werden......aber wir schaffen das schon.

Es hört halt nicht auf......
 
Liebe Butti,
schon lange hast Du nichts mehr von Dir hören lassen. :-(
Wie geht es Dir denn?

lg soul
  • soul,
  • 2015.05.07, 08:13
 
@butti
liebes pfirsichmädchen!

ich wünsche dir alles liebe und gute zum geburtstag, hoffe, dass es dir/euch gut geht und proste dir virtuell zu!

liebe grüße
 
Liebe butti!
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!
glg indian